Varta-Aktie: Neue Hoffnung greifbar!

Varta wird nun mit neuer Hoffnung gehandelt. Das Batterieunternehmen hat am Donnerstag schon über 7 % gewonnen. Das ist eine erste gute Nachricht, auch wenn der Titel dennoch nur den Kurs von 2,20 Euro erreichte. Das Niveau ist weiterhin viel zu schwach, um auch nur annähernd von einem nahenden Aufwärtstrend zu sprechen.

Nur sind jetzt neue Nachrichten am Markt, die von der Sanierung des Unternehmens handeln. Dort kann es einen Fortschritt geben, der sich wiederum günstig auf die Entwicklung am Aktienmarkt auswirken kann.

Varta: Es geht um ein neues Konzept

Hoffnung machen sich die Börsen offenbar wegen einer Aussage des Mehrheitseigners Michael Tojner. Der gab an, dass die Hoffnung bestehe, bis Ende August oder Anfang September eine Lösung zu haben“.

Die Lösung müsse dann noch das juristisch vorgesehene Verfahren durchlaufen. „Das dauert dann auch noch mal zwei, drei Monate. Ich habe das Ziel, dass wir Varta bis zum Jahresende stabilisiert haben und es eine echte Zukunftsperspektive gibt.“

Die Notierungen sind aktuell also nicht im Aufwärtstrend. Es gibt einen Hoffnungsschimmer, der dennoch nun deutlich wirken kann. Am Freitag wird es daher spannend bleiben.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?