Varta-Aktie: Noch 30?

Die Aktie von Varta ist mit dem Plus von 1,2 % in das neue Jahr gegangen (bzw. hat sich mit diesem Plus aus dem Handel des alten Jahres verabschiedet). Das kommt einem Wunder gleich. Denn schon Ende Januar soll den ursprünglichen Verlautbarungen nach die Aktie vom Markt genommen werden.

Sie wird durch ein neues Papier ersetzt, das allerdings nur zwei Investoren erhalten – M. Tojner sowie die Porsche AG. Gehandelt wird das neue Papier dann nicht. Die Frage, was mit dem alten Papier dann passieren kann, ist recht klar beantwortet: Es ist nichts wert.

Vielleicht gibt es noch ein Bezugsrecht!

Eventuell wird es für die Aktie dann noch ein Bezugsrecht geben – um die neue Aktie kaufen zu können. Das jedenfalls streben Kapitalschützer an. Ob es wirklich so weit kommen kann? Das ist für den Wert der alten, jetzt noch positiv gehandelten Aktie fast unerheblich.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...