Varta-Aktie: Noch 375!
Varta steht weiterhin unter Druck. Die Notierungen sind am Freitag um 0,2 % geklettert. Gut sieht es dennoch nach fast -10 % Verlust binnen von fünf Tagen nicht aus. Die Aktie hat seit Anfang des Jahres nunmehr ca. 57 % verloren. Der Titel ist klar im Abwärtstrend.
All das hat Gründe, auch wenn die Notierungen sich zuletzt – am Freitag – vermeintlich etwas stabiler präsentierten.
Varta: Dies ist fast naturgesetzlich!
Der Rückgang ist fast schon naturgesetzlich verlaufen. Denn Varta hat ein enormes Problem: Die Sanierungsdiskussion am Markt läuft. Die Analysten, vor allem die Investoren müssen weiterhin auf positive Nachrichten dazu warten.
Damit bleibt eine große Unsicherheit am Markt, womit sich auch der Abwärtstrend begründen lässt. Varta hat im laufenden Jahr bis dato operativ noch nicht die bisherigen Schätzungen korrigieren müssen.
In dieser Hinsicht bleibt die Hoffnung auch bei Analysten wohl dennoch groß. Beleg dafür sind die weiterhin vorhandenen Zielkursschätzungen, die Marketscreener zusammenfasst. Danach wäre Varta noch einen Aufschlag von gut 74 % wert.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?