Varta-Aktie: Porsche-Brett!
Varta hat am Feitag erneut einen massiven Lauf nach oben geschafft. Die Aktie ist den Börsianern mittlerweile sogar gut 5 Euro wert. Das ist erstaunlich, denn es sollte für den Titel aus Gründen bergab gehen. Nur: Am Freitag gewann Varta gut 10,5 %. Am Vortag waren gut 35 % verzeichnet worden und am Mittwoch durchbrach die Aktie mit 79,8 % fast alles, was man sich hätte vorstellen können.
Porsche hilft
Es ist offensichtlich, warum die Varta jetzt angesprungen ist: Porsche hilft. Das heißt ganz konkret, dass Porsche die V4Drive zu weiten Teilen übernommen hat, den Bereich, mit dem Varta Porsche beliefert. Damit hat sich Porsche diesen Teil auch gesichert.
Das hat an den Börsen für Varta offenbar den Kaufrausch ausgelöst – und dies weitgehend grundlos. Denn bald wird die Aktie vom Markt genommen. Wie sollte die Varta in diesem Zusammenhang – es geht um die spätere Neuemission von Aktien an M. Tojner und Porsche, bei der Altaktionäre dann ausgeschlossen werden – einen Cent wert sein. Die Entwicklung wird an den Altaktionären vorbeigehen.
Die Börsen aber spekulieren sehr heftig – und deshalb geht es hier aufwärts. Niemand weiß, wie lange das sein wird.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?