Varta-Aktie: Schlimme Zahlen!

Varta ist in einer börsentechnischen Falle. Die Aktie kostet aktuell noch 2,32 Euro – und ist an sich nach den herrschenden Sichtweisen deutlich weniger wert. Sie verlor allein am Freitag -26,2 %. Das bedeutet, die Börsenherden entfernen sich von dem Titel so schnell es geht.

Es wäre überraschend, wenn der Ausverkauf sich nicht einfach weiter entwickeln würde. In den vergangenen Wochen war die Aktie allerdings überraschend massiv gestiegen.

Varta: Es geht jetzt nach hinten los!

Grundlage der Skepsis ist der Umstand, dass die Sanierung läuft. Mit der herrschenden Sanierungsvorgabe wird die Aktie vom Markt genommen, das Grundkapital würde zudem auf Null gesetzt.

Der Titel ist also nichts mehr wert. Spekuliert wird darauf, dass die dann neu zu emittierende Aktie auch an Varta-Aktionäre ginge – sie wird allerdings nur M. Tojner und Porsche angeboten. Das heißt: Wer die Aktie hat und nicht Tojner heißt oder die Porsche AG verkörpert, wird danach in wenigen Wochen nichts mehr an Substanz in der Hand halten.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...