Varta-Aktie: Sie lernen es nicht!

Die Aktionäre von Varta lernen es offenbar nicht: Die Aktie hat am Donnerstag einen Aufschlag um gut 1,1 % geschafft. Der Titel ist damit auf 1,57 Euro angekommen. Das sollte so indes nicht sein. Die Aktie wird bald vom Markt genommen, im Zuge der Sanierung werden die beiden neuen Eigentümer M. Tojner und Porsche die dann neu emittierten Aktien zeichnen.

Die Börsen zocken einfach

Es gibt für das Verhalten der Aktienmärkte auch keine wirtschaftlich sehr sinnvollen Nachrichten für die Aktionäre. Für Gläubiger sieht dies anders aus. Man habe mit den „Schuldscheindarlehensgebern“ eine Einigung gefunden, so Konzernchef Michael Ostermann. Die Gläubiger stünden hinter dem Sanierungskonzept.

Nur die Kleinaktionäre würden noch nicht zufrieden sein. Die aber werden „enteignet“, heißt es.

Die Saneriung kann kommen

Das Unternehmen selbst ist recht gut aufgestellt. Die Sanierung kann kommen – auch Darlehen von Gläubigern sollen hier zur Sanierung beitragen. Nur: Die Kleinaktionäre haben nicht viel davon!

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?