Varta-Aktie: Sie merken es!

Varta hat am Dienstag einen weiteren Verlust von fast 4 % hinnehmen müssen. Die Märkte scheinen langsam einzupreisen, in welche Richtung es für Varta in dieen Tagen ehen wird. Das Unternehmen wird nun als „Enteignungsrisiko“ für Investoren bezeichnet. Das ist fast schon etwas untertrieben: Es liegt annähernd eine Enteignungsgewissheit vor.

Varta: Das ist bitter – so die Meinung

Am Montag, den 25.11., wurde deutlich, dass das Unternehmen in der Sanierung so fortfahren wird wie immer dargestellt: Die bisherige Aktie wird vom Markt genommen, die Aktionäre enteignet und eine neeu Aktie wird emittiert. Nun ist klar, in welchem Zeitraum dies geschehen wird und soll.

Varta wird nach Erklärungen des Unternehmens bis Ende des Jahres, spätestens aber bis Ende Januar die bisherige Aktie vom Markt nehmen. Die Uhr läuft dramatisch gegen die bisherigen Aktionäre. Die müssen nun schlicht darauf hoffen, dass „heute“ erneut irgendjemand die Aktie kauft, die bald vom Markt genommen wird.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...