Varta-Aktie: Sie sind nicht bereit!

Morgen kommt eine Wahrheit für und von Varta auf den Tisch. Das Unternehmen hat eingeladen zu einer außergewöhnlichen Versammlung – alle Aktionäre sollen den Stand der Dinge erfahren, was das Sanierungsverfahren angeht.

Die Aktie selbst gewann am Freitag gleich mehr als 7,5 %. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Markt die Verhältnisse noch nicht korrekt einschätzt.

Am 25.11. kommt vieles auf den Tisch

Der Stand der Dinge dürfte zeigen, dass das Unternehmen das Papier irgendwann von den Börsenplätzen nehmen wird. Ein De-Listing steht an. Damit würde der Weg frei für eine neue Aktie der Varta. Die geht indes nur an die Aktionäre M. Tojner und Porsche – die anderen Aktionäre dürfen nocht einmal kaufen.

Dagegen klagt jetzt die Schutzvereinigung der Kleinanleger. Die Klage könnte zu einem Recht führen, die Aktie zumindest kaufen zu dürfen. Wahrscheinlich scheint dies nicht – und der wirtschaftliche Vorteil ist nicht ganz ersichtlich. Die Bekanntgabe der Rahmenbedingungen am 25.11. könnte hier viel Bewegung erzeugen!

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?