Varta-Aktie: Sie wissen es!

Der Fall Varta scheint an den Aktienmärkten langsam geklärt. Die Investoren wachen auf. Am Mittwoch ging es für den Titel um gut -4,1 % nach unten. Die Kurse sind dabei inzwischen auf einen Marktwert von gut 135 Millionen Euro gefallen. Da geht noch viel nach unten, meinen Beobachter. Denn der Fall ist klar wie selten!

Varta: Wenn überhaupt, sind es 60!

Demnächst wird die Aktie vom Markt genommen. An diesem Faktum hat sich noch gar nichts geändert. Die Varta-Aktie, die dann quasi als Ersatz auf den Markt kommt, geht jeweils für 30 Millionne Euro ausschließlich an M. Tojner sowie an Porsche. Kleinanleger versuchen noch, ein Zeichnungsrecht zu erwirken. Die Aussichten sind allerdings zumindest überschaubar.

Die neue Aktie und damit das gesamte Unternehmen wären dann zu dem Zeitpunkt 60 Millionen Euro wert – wenn denn der Markt überhaupt mitbieten würde. Ausgehend von den aktuellen Bewertungen am Aktienmarkt würde die alte Aktie also selbst dann, wenn sie überleben würde, noch von 135 Millionen Euro auf 60 Millionen Euro Marktwert sinken müssen. Der Markt wacht auf!

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?