Varta-Aktie: So kann man sich denn irren!
Varta hat am Freitag einen nur kleinen Abschlag von gut -0,58 % hinnehmen müssen. Dies kann an den Börsen nicht der Weisheit letzter Schluss ein.
Noch gravierende Bedenken haben Beobachter mit Blick auf den Hochpunkt der vergangenen Woche. Der lag bei 1,84 Euro – und die Aktie hat „nur“ gut 0,30 Euro auf nun 1,52 Euro verloren. Das wird zu wenig sein.
Die Prognose steht für die Varta
Die Prognose für das Unternehmen steht schon längst. Denn die Varta wird nach Meinung von Analysten wohl schon bald vom Markt genommen. Dies hatte das Unternehmen im Rahmen seiner Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Dies kann bereits Ende Januar geschehen.
Die neuen Aktien, die dann ausgegeben werden, beziehen sich auf einen Emissionserlös von 60 Millionen Euro, werden nur von M. Tojner und Porsche gezeichnet – und sind dann nicht börsengehandelt.
Die bisherigen Aktionäre müssen sich wohl sehr warm anziehen. Und das wird kurzfristig passieren.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?