Varta-Aktie: Tschüss!

Varta konnte sich auch am Freitag an den Börsen nicht mehr vernünftig halten. Die Aktie verlor gleich -4,1 %. Damit ist der Titel massiv auf dem Weg nach unten, denn die Aktie verpasst ggf. am Ende des Handelstages sogar noch die Marke von 2 Euro.

Das wäre enttäuschend, nachdem sicher einige der Investoren darauf gesetzt haben, der Titel könne sich wieder erholen. Davon ist nichts zu sehen.

Varta: Der Kampf gegen das Aus

Das Unternehmen führt noch immer einen Kampf gegen das Aus. Das bedeutet, der Konzern verhandelt mit verschiedenen Interessengruppen darüber, dass es zu einem Kapitalschnitt kommt – und dass auch ein Schuldenschnitt vorgenommen werden darf.

Varta ist aus dieser Sicht sicherlich ein problematischer Fall – denn zumindest in den kommenden Tagen steht wahrscheinlich keine Lösung des Dilemmas an.

Varta: Die Börsen müssen hier abwarten!

Die Börsen werden am Ende warten müssen. Die Notierungen sind im sehr klaren Abwärtstrend, charttechnisch und technisch betrachtet gibt es keine Chance auf eine nennenswerte Erholung, so die Meinung von Analysten und Beobachtern.

Der Titel wird aus der Wahrnehmung der Beobachter frühestens am 12. August eine neue Nachricht produzieren, die relevant ist: Dann vermeldet Varta seine Quartalszahlen. Analysten zeigen sich noch immer erstaunlich zuversichtlich.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...