Varta-Aktie: Wann ist der Zeitpunkt?

Varta hat am Donnerstag mit gut 1,2 % einen überraschenden Aufschlag geschafft. Und auch am Freitag ging es mit Kursgewinnen von gut 0,6 % überraschend positiv los. Zur Erinnerung: Die Ellwanger hatten am Mittwoch mit dem Abschlag von gut 11 % einen Lauf genommen, der „endlich“, so die Meinung von Beobachtern, die eigentliche Schwäche zeigt.

Aber: Die Börsen wehren sich gegen den Abstieg – vielleicht sogar zu Recht?

Varta: Die wehren sich alle!

Es gibt offensichtlich weiterhin Käufer, nicht an jedem Tag in ausreichender Stimmung, aber immer wieder. Dabei wissen die meisten Akteure, dass die Aktie vom Markt genommen werden wird.

Wann das der Fall ist, ist aktuell nicht bekannt. Dass es in den kommenden zwei Monaten passieren wird, darf als sicher vorausgesetzt werden. Insofern ist die Aktie nun überraschend resilient.

Jüngste Nachricht am Donnerstag war nun die Meldung, dass die „Porsche“ bei der Tochter von Varta, V4Drive Battery, einsteigen darf und Mehrheitsaktionärin wird. Das wiederum bestätigt, dass alles läuft wie geplant. Die Aktie der Varta-Mutter wird eines Tages wertlos. Wer kauft noch?

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...