Varta-Aktie: Was für ein Riesen-Ding!

Varta marschiert heute am Dienstag unheimlich nach oben. Es ging bis in die Mittagsstunden hinein um gut 24,1 % aufwärts. Der Titel hat damit den Kurs von 1,77 Euro erreicht. Noch immer ist und bleibt die Aktie auf diese Weise im Abwärtstrend – allerdings gibt es Neuigkeiten.

Varta: Die Kreditgeber helfen!

Das Unbternehmen hat offenbar eine Vereinbarung mit Kreditgebern getroffen. Dabei würde eine sogenannte Lock-Up-Vereinbarung getroffen sein, wonach die Darlehensgeber mit den Vorschlägen innerhalb des Restrukturierungsverfahrens einverstanden seien. Varta hat zudem Überbrückungsfazilitäten von bis zu 30 Millionen Euro sichern können.

Das ist insofern wertvoll, als der Wert insgesamt nur noch gut 61 Millionen Euro an den Börsen wert ist. Die Nettoverschuldung liegt bei gut 510 Millionen Euro. Unter dem Strich also ist eine Überbrückungsspritze sicherlich wichtig. Varta wird dennoch nach Abschluss des Verfahrens von der Börse genommen – und unter zwei neuen Eignern mit der Emission von Aktien neu aufgeteilt. Insofern ist die Freude an den Börsen rational betrachtet übertrieben und nicht ganz nachvollziehbar. Die Aktie wird von der Börse genommen.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?