Varta-Aktie: Was für eine Entwicklung
Varta ist am Dienstag an der Börse Xetra mit einem Plus von gut 2 % in den Abend gegangen. Damit war nicht zu rechnen. An der Börse München nahmen die Investoren die Gewinne dann vom Tisch, der Titel ist unter dem Strich nicht mehr vorangekommen.
Varta: Das wird nicht gutgehen
Tatsächlich wird die Entwicklung aller menschlichen Wahrscheinlichkeit nach nicht gutgehen. Varta wird immer noch dahingehend behandelt, als würde die Aktie noch über Monate an den Börsen bleiben.
Die wahrscheinlichste Entwicklung hingegen lautet: Varta wird von den Börsen genommen, das Grundkapital auf Null gesetzt und zwei Investoren, M. Tojner und Porsche, erhalten neue Aktien für je 30 Millionen Euro. Den bisherigen Plänen nach ist eine Beteiligung der Altaktionäre nicht vorgesehen.
Der Trend ist seltsam
Das bedeutet auch, dass der Trend seltsam zuversichtlich zu sein scheint. Es gibt keinen Anlass, aber immer noch Käufer, die auf sehr niedrigem Niveau zuschlagen und die Aktie kaufen. Analysten haben ihre vormals zu zuversichtlichen Einschätzungen noch nicht korrigiert.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...