Varta-Aktie: Was?

Varta legte am Montag in den ersten Stunden des Handels (weiter) zu. Das ist aus Sicht von Beobachtern, die sich mit den näheren Aussichten der Aktie beschäftigen, zunächst unseriös. Denn die Aktie wird Ende Januar von der Börse genommen, so die Erwartung.

Sie wird dann durch ein neues Papier ersetzt, das nur an die beiden Investoren M. Tojner (und dessen Gesellschaft) sowie die Porsche AG geht. Die zahlen jeweils 30 Millionen Euro dafür, während die alte Aktie einem zuvor herabgesetzten Grundkapital von 0 gegenüber steht.

Die Hoffnung ist noch da, aber…

Kapitalanlage-Schützer wollen noch ein Bezugsrecht für die neue Aktie erwirken (für Altaktionäre). Das jedoch erscheint zweifelhaft – und selbst dies würde nur noch einen Bruchteil des Vermögens ausmachen, das schon vernichtet worden ist.

Seriöserweise wird die Aktie, wenn sie denn vom Markt genommen wird, nahe Null wert sein.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...