Varta-Aktie: Wenn die wüssten…

Wie durch ein Wunder hat der Titel von Varta am Freitag mal wieder zugelegt. Es ging um gut 1,1 % nach oben. Das ist am Vortag noch anders gewesen. Da verlor Varta ca. -1,6 %. Dennoch sieht es dieser Tage nicht nach kleineren Zu- oder Abflüssen aus. Am Ende wartet der große Schlag.

Varta: Die meisten scheinen das zu wissen

Die Aktie wird überhaupt nur noch recht schmal gehandelt. Der Wert wird aktuell wohl nicht mehr als sicher empfunden. Das ist nicht überraschend. Das Sanierungsverfahren hat im Grunde schon begonnen. Der offizielle Teil wird jedoch vorsehen, dass die Aktie vom Markt genommen wird. Die dann neu emittierte Aktie wird an die Investoren M. Tojner und Porsche gehen – zum Unwillen von Kleinanleger-Schutzgruppen wird der Titel dann auch für Altaktionäre wertlos sein.

Deshalb ist es umso überraschender, dass immer noch Investoren dabei sind.

Varta: Was die wohl sehen?

Es gibt zwei Motivlagen. Die einen werden spekulieren, dass es am Ende auch zu einer vermeintlich „fairen“ Lösung für Alt-Aktionäre kommt. Andere setzen auf die Spekulation. Auf keinen Fall ist eine der Strategie „sicher“. Es wird tatsächlich einfach nur spekuliert.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?