Varta-Aktie: Wer macht das?

Varta hat am Freitag einen kleinen Gewinn einstreichen können. Das ist erstaunlich, wobei es nur um 0,14 % aufwärts ging. Aber die Aktie hätte nach normalen Maßstäben nicht gewinnen können. Denn: Varta wird nun in spätestens gut 6 Wochen von der Börse genommen. Die Altaktie wird dann nichts mehr wert sein.

Die Börsen kalkulieren das einfach nicht ein

Die Börsen weigern sich, diesen Umstand einzukalkulieren. Jedenfalls fällt die Aktie nur sehr langsam. Der Titel hat in den vergangenen vier Wochen gerade einmal einen Abschlag von -29 % hinnehmen müssen. Angesichts der Situation, in der sich das Papier befindet, war damit nicht zu rechnen. Die Ellwanger haben die Pläne zur Rücknahme der Aktie von der Börse schon lange veröffentlicht.

Die Hoffnung, dass Altaktionäre per Bezugsrecht noch einmal beteiligt werden können – und die dann neue Aktie auch kaufen dürfen -, dürfte recht gering sein. Deshalb: Der Abwärtstrend ist auf der einen Seite massiv und auf der anderen Seite noch viel zu schwach. Die Aktie ist in einer katastrophalen Verfassung.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...