Varta-Aktie: Wie weiter nach dem Megagewinn?

Die Börsen warten bei Varta noch immer auf den einen großen Hinweis, wie es weiter geht. Am Dienstag verlor der Titel fastr -4 %. Am Montag war es zu einem Megagewinn gekommen: Über 14 % sammelte die Aktie an den Börsen ein. Die Zweifel sind dennoch nicht beseitigt.

Aus gutem Grund. Denn die Notierungen sind zuletzt zwar gestiegen, stark sind sie indes nicht. Sie warten auf den Befreiungsschlag.

Wer ist zuerst da? Varta mit Lösungen oder die Quartalszahlen?

Es bleibt spannend. Varta muss Lösungen für die Umgehung der Insolvenz finden. Es wird ggf. einen Kapitalschnitt geben mit dem neuen Investor Porsche. Eventuell aber wird es auch einen Schuldenschnitt geben. Die alten Gläubiger sollen zahlen – also verzichten.

Die legen eine andere Lösung vor: Sie wollen Forderungen in Eigenkapital verwandeln lassen. Dies wird Varta eventuell nicht wollen, da die wirtschaftlichen Kennzahlen sicherlich nicht so erfreulich wären wie bei einem Schuldenschnitt.

Nun steht am 12. August die Präsentation der Quartalszahlen an. Das Unternehmen wird dann aus der Warte der Beoachter sicherlich seine Lösungen zumindest diskutieren müssen. Die Spannung wächst enorm!

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...