Varta-Aktie: Wumms!

Es kommt, was kommen muss: Varta stürzte nun um gut -5,5 % ab. Die Notierungen waren schon am Dienstag um fast -4 % abgestraft worden. Noch am Montag ging es um sagenhafte gut 14 % aufwärts. Verdient hat die Aktie dies aktuell eher weniger.

Varta: Angst

Theoretisch müssten alle Aktionäre Angst um ihr Geld machen. Noch immer läuft die Verhandlung um die Kapitalmaßnahme, die nach der Vorstufe der Insolvenz die Aktionäre letztlich um ihren Wert bringen würde.

Dem Kapitalschnitt fast gleichgestellt ist der bedrohende Schuldenschnitt. Aktionäre und Gläubiger als sind hier in einem Boot, jedenfalls der Tendenz nach. Das Unternehmen befindet sich noch immer in einer echten Warteschleife, da Porsche als möglicher Investor wohl auch nicht in trockenen Tüchern ist. Es kann alles passieren.

Die Zahlen kommen – oder?

Immerhin könnten die Zahlen bald kommen. Am 12. August sollen die Quartalszahlen folgen. Ob es dann Erklärungen, Lösungen, Aussichten gibt?

Bis dahin ist die Unsicherheit geradezu maximal. Erstaunlich, dass der Titel noch immer lebt und quasi atmet. Ca. 100 Millionen Euro sind indes kein Ruhekissen, für niemanden!

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?