Varta-Aktie: Zum Schreien!
Varta kämpft weiterhin um seine Zukunft – so ist jedenfalls anzunehmen. Die Batteriehersteller haben am Freitag einen Abschlag in Höhe von fast -2,9 % hinnehmen müssen. Das ist nach dem Gewinn von gut 46 % amn Tag zuvor nicht viel.
Es wird aber sichtbar, dass viele Investoren und Beobachter bei dieser Aktie aktuell eher spekulileren denn investieren und kalkulieren. Denn innerhalb einer Woche verlor der Titel noch fast 80 %.
Varta: Der große Kampf
Sowohl das Unternehmen wie auch die Aktie kämpfen derzeit. Das Unternehmen sucht neue Investoren, namentlich Porsche. Auf der anderen Seite soll es zur Abwehr einer Insolvenz einen Schuldenschnitt gegenüber Gläubigern geben wie auch einen Kapitalschnitt.
Der ginge zu Lasten von Altaktionären und zu Gunsten von neuen Investoren aus. Die Börsen wissen offenbar nicht, was sie davon halten sollen.
Porsche-Hoffnung bei Varta
Die Börsen setzen nur noch darauf, dass Porsche als Investor tatsächlich einspringt, so der Eindruck. Effekti ist die Aktie mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 100 Euro nichts mehr wert (im übertragenen Sinne). Ob die Börsen jetzt vor den Quartalszahlen am 12. August einfach weiter spekulieren werden?
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...