Varta: Das gibt es doch nicht!
Varta überrascht derzeit an den Börsen – mal wieder. Die Aktie konnte sich am Mittwoch um weitere 3,4 % nach oben schieben und notiert auch nach wenigen Handelsminuten am Donnerstag und einem Abschlag um -1,1 % bereits bei 2,66 Euro. Die Notierungen sind damit mal wieder deutlich stärker, als es theoretisch sein sollte. Dabei ist noch immer klar, dass die Aktie bald von der Börse genommen wird.
Der Erfolg: Forschung!
Das Unternehmen setzt nun auf die Kraft der Forschung. E s geht um leistungsstarke und „günstigere“ Lithium-Ionen-Batterien. Das mag schön für das Unternehmen und seine künftigen Eigentümer sein.
Aber am 25. November läutet das Glöckchen – alle Anleger werden zum Termin in Stuttgart eingeladen, um sich über den Stand der Dinge beim Restrukturierungsplan zu informieren. Die Aktie wird bald, so die absolute Vermutung, vom Markt genommen (und dann durch eine neu emittierte Aktie, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, ersetzt).
Das würde bedeuten, das Papier würde seinem inneren Wert entgegen gehen. Dem Handelswert von Null.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?