Varta: Gegen das Ende der Aktie!

Das Batterieunternehmnen Varta hat am Mittwoch fast begeistert. Die Aktie gewann zwar nur gut 1,2 %. Dennoch ging es über die Marke von 2 Euro aufwärts. Zudem zeigen sich die Märkte nun weniger anfällig gegen eine schwache Botschaft des Unternehmens. Die hätte anders aufgenommmen werden können.

Die Sanierungspläne kommen später!

So wurde nun bekannt, die Sanierungspläne des Unternehmens bzw. das Gutachten durch den Sanierungsexperten, auf das viele Investoren und Geldgeber warten dürften, werde erst im September kommen.

Die Börsen müssen bis dato zittern. Selbst eventuell in wenigen Tagen folgende Quartalszahlen können diesen Eindruck kaum verwischen. Die Unsicherheit wird bis zur Verkündung der Sanierungspläne sicherlich weiter bestehen bleiben. Danach kann es immer noch schwierig werden.

Varta: Die Enteignungspläne

Zynisch betrachtet kann man die Pläne von Varta, die Kapitalstruktur zu ändern und den Kapitalschnitt zu wagen, ebenso auch den Schuldenschnitt, als mögliche Enteignung lesen. Das wäre aus der Wahrnhmung der Märkte sicherlich nicht weniger gerechtfertigt.

Insofern ist die Entwicklung mit der heutigen Nachricht an sich auf des Messers Schneide. Nur Analysten sind unverändert sehr zuversichtlich für den Verlauf des Kurses!

 

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...