Veganz Group Aktie: Umsatzrückgang trotz Profitabilitätssteigerung
Die Veganz Group AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen Umsatzrückgang auf 7 Millionen Euro, verglichen mit 9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Trotz dieser Entwicklung konnte das Unternehmen seine Rohertragsmarge auf 36,1 Prozent steigern. Der Rückgang wird hauptsächlich auf bewusste Sortimentsbereinigungen und begrenzte Produktionskapazitäten zurückgeführt. Positiv zu vermerken ist, dass der Umsatzanteil der Eigenproduktionen auf 18 Prozent anstieg.
Anpassung der Jahresprognose
Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung hat die Veganz Group ihre Prognose für das Gesamtjahr 2024 angepasst. Das Unternehmen erwartet nun einen deutlichen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr sowie ein gegenüber dem Vorjahr deutlich verringertes EBITDA. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat Veganz ein Maßnahmenpaket eingeleitet, das Kosteneinsparungen, Effizienzsteigerungen und neue Finanzierungsoptionen umfasst.
Anzeige
Veganz Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Veganz Group-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Veganz Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Veganz Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Veganz Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...