Verbio-Aktie: Demütigend!

Gleich um mehr als 23 % gab die Aktie von Verbio am Donnerstag nach. Die Börsen haben quittiert, dass das Unternehmen nun seine Gewinnprognose für das laufende Jahr zurückgenommen hat. Dennoch werden noch Gewinne erwartet – aber die Aktie dürfte mit den niedrigeren Kursen schon recht gut bedient sein.

Wenn wie nun erwartet 50 Millionen Euro Netto verdient würden, dann ließe sich ein KGV von in etwa 16 bis 17 errechnen.

Verbio: Die Schwierigkeiten in der Branche

Dabei verwies das Unternehmen vor allem auf Schwierigkeiten in der Branche. Die Einkaufspreise haben sich nicht wie geplant entwickelt, zudem ist der Absatzmarkt für Bio-Kraftstoffe nicht gut zu kalkulieren.

Nur: Die Börsen zeigen sich nicht zufällig so irritiert. An sich sind solche Nachrichten für einen Wert wie Verbio fatal – und so reagierte die Börse. Spannend werden nun die nächsten Tage.

Anzeige

Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Verbio Vereinigte Bioenergie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?