Verbio-Aktie: Totalausverkauf!

Verbio hat am Dienstag einen massiven Kurseinbruch erlitten. Es ging um – weitere – -14 % bergab. Ein Ausverkauf, wie er klassischer wohl nicht sein könnte. Der Grund ist vergleichsweise banal: Verbio hat seine Ergebnisse für das 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Das unterscheidet sich vom Kalenderjahr und hat bereits begonnen.

Entgeisterung bei den Börsianern für die Verbio-Zahlen

Die Zahlen lösen sicherlich Entgeisterung aus. Verbio hat ein EBITDA vorgelegt, das unter dem Ergebnis des Vorjahres liegt. -6,6 Millionen Euro statt 48,8 Millionen Euro sind eine ordentliche Ansage. Das Unternehmen erwartet nun im 2. Halbjahr indes immer noch eine „signifikante Ergebnissteigerung“. Das allerdings ist aus Sicht enttäuschter Märkte sicherlich bis dato lediglich ein Versprechen.

Der Markt hat sich für den Abwärtslauf entschieden – und damit hat sich der ohnehin schon sichtbare Abwärtstrend noch einmal verstärkt. Immerhin: Jefferies, ein Analystenhaus, hat die Aktie auf „buy“ eingestuft – überraschend!

Anzeige

Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Verbio Vereinigte Bioenergie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...