Vertex Aktie: Umsatz steigt deutlich!

Die Biotech-Firma Vertex Pharmaceuticals verzeichnet bedeutende Fortschritte in der Behandlung von Mukoviszidose. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat sowohl eine Erweiterung der Zulassung für das Medikament Trikafta als auch die Genehmigung für das neue Präparat Alyftrek erteilt. Durch diese Entwicklung können nun etwa 300 zusätzliche Patienten in den USA erstmals mit einer ursächlichen Therapie ihrer Erkrankung behandelt werden. Die Erweiterung umfasst dabei 94 zusätzliche Genmutationen, die nun mit Trikafta behandelt werden können.

Innovative Therapieoptionen

Das neu zugelassene Medikament Alyftrek stellt die fünfte CFTR-Modulatortherapie von Vertex dar und zeichnet sich durch eine einmal tägliche Dosierung aus. In klinischen Studien zeigte es vergleichbare Wirksamkeit wie Trikafta bei verbesserten Chloridwerten im Schweiß. Die Aktie des Unternehmens profitiert von diesen positiven Entwicklungen, die das therapeutische Portfolio deutlich stärken und neue Wachstumschancen eröffnen.

Vertex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vertex-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vertex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vertex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vertex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vertex?