Vertex Aktie: Zulassung für Sichelzell-Therapie in Kanada

Vertex Pharmaceuticals verzeichnet einen bedeutenden Fortschritt im kanadischen Markt. Health Canada hat dem Unternehmen die Marktzulassung für CASGEVY erteilt, eine bahnbrechende Gentherapie zur Behandlung von Sichelzellkrankheit und transfusionsabhängiger Beta-Thalassämie bei Patienten ab 12 Jahren. Diese Genehmigung basiert auf vielversprechenden Zwischenergebnissen klinischer Studien, die eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität der Patienten zeigen.

Neue Perspektiven für Mukoviszidose-Patienten

Parallel dazu hat Health Canada den Zulassungsantrag für Vertex‘ neue Dreifachkombinationstherapie zur Behandlung von Mukoviszidose angenommen. Diese Entwicklung könnte das Behandlungsspektrum für Patienten ab 6 Jahren erweitern. Die Therapie, die bereits in mehreren Ländern geprüft wird, verspricht eine weitere Verbesserung der CFTR-Funktion und könnte somit einen wichtigen Fortschritt in der Mukoviszidose-Behandlung darstellen.

Vertex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vertex-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vertex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vertex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vertex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vertex?