Vertiv Holdings Co Aktie: Rekordwachstum und Prognoseerhöhung

Die Vertiv Holdings Co verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum im Cloud- und KI-Infrastrukturmarkt. Im zweiten Quartal 2024 übertraf das Unternehmen die Erwartungen deutlich mit einem Gewinn pro Aktie von 0,67 US-Dollar, was 0,10 US-Dollar über den Analystenschätzungen lag. Der Umsatz stieg auf 1,95 Milliarden US-Dollar und übertraf damit ebenfalls die Prognosen.

Aufgrund der starken Nachfrage nach Rechenzentrumsinfrastruktur erhöhte Vertiv seine Jahresprognose. Für das Gesamtjahr 2024 erwartet das Unternehmen nun einen Gewinn pro Aktie zwischen 2,47 und 2,53 US-Dollar bei einem Umsatz von 7,59 bis 7,74 Milliarden US-Dollar.

Ausblick bleibt positiv

Trotz der jüngsten Kurskorrektur sehen Analysten weiteres Potenzial für die Aktie. Die anhaltenden Investitionen in KI-Infrastruktur und Rechenzentren dürften Vertiv auch in den kommenden Quartalen Rückenwind verleihen. Anleger sollten jedoch die hohe Bewertung im Auge behalten.

Anzeige

Vertiv Holdings Co-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vertiv Holdings Co-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Vertiv Holdings Co-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vertiv Holdings Co-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vertiv Holdings Co: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...