Aktien AmerikaAktien DeutschlandAktien EuropaNewsSliderVideos

Video Market Call: Carnival, Royal Caribbean und Co. – Wie geht es mit der Kreuzfahrtbranche und deren Aktien weiter?

Im neuen “Market Call” Video schaut Jens Bernecker auf die führenden Kreuzfahrt-Reedereien. Deren Aktien hinken nach wie vor der allgemeinen Marktentwicklung hinterher. Doch haben sich die Perspektiven für die Branche zuletzt wieder deutlich aufgehellt.

Nicht nur, dass erste Schiffe wieder zu regelmässigen Fahrten ausgelaufen sind – gleichzeitig zeigen die Buchungszahlen, insbesondere für das kommende Jahr, dass die Menschen wieder reisen wollen. Und das betrifft bei den Kreuzfahrern nicht nur die bisherige Stamm-Kundschaft.

Insofern müssen die Schwergewichte wie Carnival, Royal Caribbean und Norwegian Cruises besonders unter die Lupe genommen werden. In diesem Zusammenhang wirft Jens Bernecker aber auch noch einen kurzen Blick auf den angeschlagenen Touristik-Konzern TUI.

Schauen Sie hier oder auf dem Youtube-Kanal. Wir freuen uns über Kommentare, Likes und Abonnements.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf dem Youtube-Video-Kanal “Market Call” gibt Börse Global in Kooperation mit Börsen-Profi Jens Bernecker regelmässige Einschätzungen zur aktuellen Marktlage. Wir zeigen Tendenzen und Zusammenhänge und sprechen über Chancen und Risiken einzelner Branchen und Aktien.

Vorheriger Beitrag

SoftBank macht 9 Milliarden Gewinn durch Verkauf von AMR

Nächster Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit BioNTech, Evotec, Nvidia, Gilead Science, Oracle und Nikola