Videoanalyse zum Börsenstart am letzten Handelstag in 2021

Heute möchte ich am letzten vollen Handelstag des Jahres in 2021 einmal auf verschiedene Kanäle der Informationen blicken, auf denen ich präsent bin.

Dabei kommt der Blick auf die Börse nicht zu kurz. Wir notieren am Morgen fast unverändert und haben daher erst einmal das große Bild erörtert, was sich uns bei Gold und dem Bitcoin bietet.

Vor allem das Edelmetall konnte keine Performance in diesem Jahr zeigen und tut sich schwer, im Dezember den saisonalen Schwung zu erhalten. Bitcoin tendiert sogar schwächer und könnte die 41.000 noch einmal in Augenschein nehmen.

Zum DAX gibt es nach den 900 Punkten Aufschlag ab dem Tief vom Montag vor einer Woche kaum noch Bewegung,. Der Aufwärtstrend ist gebrochen und wir konsolidieren genau diesen Anstieg erst einmal. Dabei halte ich die Marke von 15.800 Punkten für sehr relevant. Sie war als obere Begrenzung der alten Range seit April immer wieder im Fokus der Anleger.

Für diesen Start in den Börsentag habe ich folgende Szenarien hier erarbeitet und stelle Sie Dir gern vor.

Videoanalyse Börse für den 30.12.2021

In den heutigen Handelstag starten wir ohne große Bewegungen und lassen das Jahr aus meiner Sicht ruhig ausklingen.

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Livestream einen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Tag.

Weitere Informationen zum Trading

Ab 8.15 Uhr streame ich mein Trading, Interviews und Wissens-Formate auf diesem Kanal:

https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

Neben meinen Handel, Interviews mit anderen Händlern und Kommentierungen zu den Kursbewegungen kannst Du direkt in den Austausch treten

Gern sende ich Dir meine Markterwartungen täglich als E-Mail zu.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 68,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...