Videoanalyse zum Sonntag: DAX weiter in Seitwärtszone, Nasdaq volatiler

In dieser Chartanalyse widme ich mich dem DAX und der Nasdaq am 16.01.2022 für Dein Trading zum Wochenstart bereits am Sonntag zu.

Der Index hat ein Wochenminus erzielt und war damit international in „guter Gesellschaft“. Also kein Ausbruch bisher, die Range war eher seitwärts gerichtet mit einem Ausbruchsversuch auf der Oberseite und einem Versuch auf der Unterseite zum Wochenausklang.

Inflationsdaten bestimmten das Geschehen, wobei der Nasdaq hier deutlich volatiler war. Genau diesem Index widmen wir uns hier ebenfalls zu und blicken auf das Chartbild.

Dies sind meine Gedanken zum Sonntag als Analyse für Deinen Start in den Börsentag am Morgen der Börsenwoche.

Video-Chartanalyse DAX zum Wochenstart

In die dritten Handelswoche gilt es womöglich, die 16.000 nachhaltig zurück zu erobern. Das wäre ein Indiz, die Seitwärtsphase zu verlassen

Folgende Entwicklung habe ich als Szenarien hier im Video skizziert:

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Format dann am Morgen in der Vorbörse einen tieferen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Handel.

Weitere Informationen zum Trading

Ab 8.15 Uhr streame ich mein Trading, Interviews und Wissens-Formate auf diesem Kanal:

https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

Neben meinen Handel, Interviews mit anderen Händlern und Kommentierungen zu den Kursbewegungen kannst Du direkt in den Austausch treten

Gern sende ich Dir meine Markterwartungen täglich als E-Mail zu.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 68,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...