Vinci Aktie: Wachstum auf Erfolgskurs!
Der französische Infrastrukturkonzern Vinci hat im Rahmen eines Investorentages seine strategischen Ziele für das kommende Jahrzehnt vorgestellt. Im Fokus steht dabei eine deutliche Steigerung der bereinigten Ebit-Marge im Energiesektor auf mindestens 7,5 Prozent bis 2030, was eine spürbare Verbesserung gegenüber den aktuellen 7 Prozent darstellt. Diese Entwicklung soll hauptsächlich durch die Expansion des Energiegeschäfts und die Optimierung der Elektro- und Automatisierungstechnik sowie der Energieinfrastrukturprojekte erreicht werden.
Internationale Expansion im Fokus
Ein weiterer Schwerpunkt der Konzernstrategie liegt auf der verstärkten internationalen Ausrichtung des Energiegeschäfts. Der Anteil der Auslandserlöse soll bis 2030 auf etwa zwei Drittel steigen, wobei der Konzern seine bereits erfolgreiche Expansion in Nordamerika, Singapur, Australien und Neuseeland fortsetzen will. Für die Sparte Vinci Energies wird ein jährliches Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich angestrebt, was eine moderate Anpassung gegenüber dem bisherigen durchschnittlichen Wachstum von neun Prozent bedeutet.
Anzeige
Vinci-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vinci-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Vinci-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vinci-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vinci: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vinci?