Vivendi Aktie: Stark wachsendes Potenzial
Die französische Börsenlandschaft erlebt eine bedeutende Umstrukturierung, da der Medienkonzern Vivendi den prestigeträchtigen CAC-40 Index verlassen wird. Diese wegweisende Entscheidung wurde vom Börsenbetreiber Euronext vor dem Hintergrund einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens getroffen. Der Konzern plant eine umfassende Aufspaltung in vier eigenständige Gesellschaften, was diese Index-Anpassung erforderlich macht. Die Änderung wird zum Handelsbeginn am 23. Dezember wirksam, wobei die Vivendi-Aktie trotz dieser Nachricht an der Pariser Börse mit einem Plus von 2,39 Prozent auf 2,567 Euro reagierte.
Neue Index-Zusammensetzung
Als Nachfolger für Vivendi wird Bureau Veritas, ein international tätiges Unternehmen aus dem Bereich Inspektion, Klassifizierung und Zertifizierung, in den französischen Leitindex aufgenommen. Die Aktien von Bureau Veritas zeigten sich nach Bekanntgabe der Index-Aufnahme ebenfalls positiv und verzeichneten einen Kursanstieg von 1,34 Prozent auf 30,20 Euro.
Anzeige
Vivendi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vivendi-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Vivendi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vivendi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vivendi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vivendi?