Vodafone mit Zahlen: Neues IPO geplant
Der Telekommunikationsanbieter Vodafone meldete heute Zahlen zum Quartal. Hier wurde ein Umsatz von 10,51 Milliarden Euro erzielt und damit leicht schwächere Daten als im Vorjahreszeitraum (10,65 Milliarden) doch mehr als die Prognosen hier vorsahen.
Der Serviceumsatz in Europa stieg ebenso auf 7,22 Milliarden Euro, hier waren im Vorjahr noch 6,78 Milliarden erzielt worden. Damit wurden auch diese Prognosen geschlagen. Allein in Deutschland lag der Serviceumsatz bei 2,84 Milliarden Euro (nach 2,27 Milliarden im Vorjahr.
Damit bleibt das erwartete EBITDA für das Geschäftsjahr 2020/21 weiterhin unter dem Vorjahresniveau, aber die Zukunft könnte durch den Börsengang der europäischen Funkturmsparte an Dynamik gewinnen. Dieses IPO soll nach Unternehmensangaben im Frühjahr 2021 stattfinden.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...