Volkswagen Aktie: Absatzsteigerung trotz E-Auto-Schwäche

Der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen verzeichnete im jüngsten Quartal einen bemerkenswerten Anstieg seiner Verkaufszahlen in den Vereinigten Staaten. Trotz des herausfordernden Marktumfelds gelang es dem Konzern, seinen Absatz um 6 Prozent auf 93.271 Fahrzeuge zu steigern. Diese positive Entwicklung unterstreicht die Widerstandsfähigkeit der Marke in einem der wichtigsten Automobilmärkte weltweit und könnte sich positiv auf die Bewertung der Volkswagen-Aktie auswirken.

Elektromobilität als Sorgenkind

Während die Gesamtverkäufe eine erfreuliche Tendenz aufweisen, offenbart sich im Bereich der Elektromobilität ein differenziertes Bild. Der Absatz des Elektro-SUV ID.4, eines Schlüsselmodells in Volkswagens Elektrifizierungsstrategie, brach um mehr als die Hälfte ein. Diese Entwicklung wirft Fragen zur Akzeptanz von Elektrofahrzeugen im US-Markt auf und könnte die ambitionierten Ziele des Konzerns im Bereich der E-Mobilität gefährden. Anleger werden die weiteren Schritte des Unternehmens in diesem Segment genau beobachten.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?