Volkswagen Aktie: Ausblick in die richtige Richtung!

Trotz verhaltener Nachfrage nach Elektrofahrzeugen bekräftigt der Wolfsburger Automobilkonzern sein Engagement im Bereich erneuerbarer Energien. Der Automobilriese hatte sich 2020 das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2025 etwa 40 Millionen Euro in europäische Wind- und Solarparks zu investieren. Diese Strategie trägt bereits erste Früchte: In neun europäischen Ländern sind mittlerweile 26 Anlagen in Betrieb, darunter 8 Wind- und 18 Solarparks, die gemeinsam mit regionalen Energieversorgern betrieben werden.

Nachhaltige Energieversorgung im Fokus

Die bestehenden Anlagen haben im vergangenen Jahr beachtliche 1,1 Terawattstunden in das Stromnetz eingespeist – eine Energiemenge, die dem Verbrauch von etwa 300.000 Haushalten entspricht. Diese Leistung deckt den geschätzten Stromverbrauch aller VW-ID-Modelle ab, die derzeit auf europäischen Straßen unterwegs sind und noch nicht ausschließlich mit Grünstrom betankt werden. Durch diesen großflächigen Ausbau erneuerbarer Energien strebt der Konzern einen bilanziell CO2-neutralen Betrieb seiner Elektrofahrzeugflotte an.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?