Volkswagen-Aktie: Der Absturz eine Chance?

Volkswagen hat in den vergangenen Tagen weiter negative Schlagzeilen geschrieben. Der Titel allerdings gewann am Mittwoch gut 1 % – und damit ist die Aktie offenbar zunächst am Boden angekommen. Deshalb lohnt sich für viele Beobachter ein Blick.

Volkswagen: Was für ein Kursziel

Das neue Kursziel der Warburg Bank darf dabei durchaus als Hammer durchgehen. Das Ziel der Aktie sei nunmehr ein Kurs von 131 Euro. Das wäre ein Anstieg um ziemlich genau 50 % (bezogen auf die Vorzugsaktie). Die Zahlen werden hier offenbar anders bewertet.

Das EBIT war mit 2,855 Mrd. Euro ausgewiesen worden und fiel damit – allerdings sei der Rückgang von 41,.7 % nicht so groß wie das EBITDA, bei dem VW mehr eingebüßt hatte. Übersetzt gesagt: Die Wolfsburger verlieren in der aktuellen Autokrise deutlichst, allerdings ist die Landung weicher als gedacht.

Dennoch: Der Titel bleibt formal im Abwärtstrend. Bei ca. 89 Euro ist nun eine Unterstützung zu sehen – wenn sie denn hält. Fraglich ist und bleibt auf diesem Niveau, ob die Aktie einen Turnaround schafft – immerhin sind Analysten insgesamt deutlich zuversichtlicher als der Markt.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...