Volkswagen Aktie: Die Krise verschärft sich

Die Volkswagen-Aktie geriet am Dienstag unter Druck und fiel um 1,0% auf 87,34 Euro an der XETRA-Börse. Damit näherte sich der Kurs seinem 52-Wochen-Tief von 87,28 Euro vom 5. November. Trotz der aktuellen Herausforderungen halten Analysten an einem mittleren Kursziel von 112,30 Euro fest und prognostizieren einen Gewinn pro Aktie von 23,04 Euro für das laufende Jahr.

Audi kämpft mit Umsatzrückgang

Die VW-Tochter Audi bestätigte zwar ihren Ausblick für das Geschäftsjahr, erwartet jedoch Ergebnisse am unteren Ende der Prognose. Der Luxusautohersteller rechnet mit einem Rückgang des Konzernumsatzes von 70 Milliarden auf 63 bis 68 Milliarden Euro bei einer operativen Marge von 6% bis 8%. Dennoch verzeichnete Volkswagen im Oktober einen bemerkenswerten Anstieg der Neuzulassungen um 26,2% im Vergleich zum Vorjahr und sicherte sich einen Marktanteil von 18,9%, während der gesamte deutsche Neuwagenmarkt um 6% wuchs.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 6. November liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?