Volkswagen Aktie: Keine ruhigen Nächte mehr

Die Volkswagen-Aktie steht vor turbulenten Zeiten, während der Konzern in der aktuellen Tarifrunde mit der IG Metall verhandelt. Der Autobauer sieht sich mit Forderungen nach Lohnerhöhungen konfrontiert, während gleichzeitig Einsparungen und mögliche Stellenkürzungen im Raum stehen. Diese angespannte Situation spiegelt sich in den Kursschwankungen der VW-Aktie wider, die zuletzt leichte Gewinne verzeichnete.

Herausforderungen in China belasten Geschäft

Neben den Tarifverhandlungen kämpft Volkswagen mit einer schwächelnden Nachfrage in China, einem seiner wichtigsten Märkte. Die Kaufzurückhaltung wohlhabender Kunden aufgrund der dortigen Immobilienkrise belastet die Verkaufszahlen. Diese Entwicklung könnte sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen und zwingt den Konzern dazu, sich stärker auf andere Märkte zu konzentrieren. Die Unsicherheiten im globalen Automobilmarkt und die internen Herausforderungen werden die Investoren in den kommenden Wochen genau beobachten.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?