Volkswagen Aktie: Kursrutsch nach enttäuschenden Quartalszahlen

Der Aktienkurs von Volkswagen geriet am Donnerstag unter erheblichen Druck, nachdem der Autobauer seine Quartalsergebnisse veröffentlicht hatte. Im Vormittagshandel fiel die VW-Aktie um 1,5 Prozent auf 101,65 Euro und markierte damit ein neues Tagestief bei 100,65 Euro. Diese Entwicklung zog auch den gesamten Dax in Mitleidenschaft, der rund 1,3 Prozent im Minus notierte. Die schwachen Geschäftszahlen von Volkswagen und anderen Automobilwerten belasteten den deutschen Leitindex spürbar.

Analyse der Quartalsergebnisse

Die jüngsten Finanzergebnisse von Volkswagen zeigten ein gemischtes Bild. Der Gewinn pro Aktie lag bei 6,52 Euro, was eine leichte Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 6,48 Euro darstellt. Allerdings verzeichnete der Umsatz einen Rückgang von 5,74 Prozent auf 75,46 Milliarden Euro. Trotz dieser durchwachsenen Zahlen prognostizieren Analysten ein durchschnittliches Kursziel von 139,80 Euro für die VW-Aktie, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Die nächsten Quartalsergebnisse werden mit Spannung erwartet und könnten Aufschluss über die weitere Entwicklung des Unternehmens geben.

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...