Volkswagen Aktie: Probleme am Horizont

Die Volkswagen AG verzeichnet derzeit eine herausfordernde Marktphase, wobei die Aktie im XETRA-Handel einen Rückgang von 0,7 Prozent auf 80,02 EUR verbuchen musste. Besonders bemerkenswert ist der signifikante Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 128,60 EUR, was einem Minus von nahezu 38 Prozent entspricht. Trotz dieser angespannten Börsensituation hat der Konzern diese Woche die Produktion des neuen SUV-Modells Tayron im Wolfsburger Stammwerk aufgenommen, was als strategischer Schritt zur Produktportfolioerweiterung gilt.

Strategische Neuausrichtung im Fokus

Im Rahmen der technologischen Weiterentwicklung setzt Volkswagen verstärkt auf die Software-Entwicklung, wobei das kürzlich gegründete Joint Venture zunächst den Schwerpunkt auf die Entwicklung des elektrischen Golf-Nachfolgers legen wird. Die Quartalszahlen zeigen dabei einen Gewinn pro Aktie von 2,42 EUR, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen deutlichen Rückgang darstellt. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Analysten einen Gewinn je Aktie von 22,93 EUR.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?