Volkswagen Aktie: Verkaufszahlen sinken, Anleihe lockt

Die Volkswagen-Aktie steht weiterhin unter Druck, nachdem der Wolfsburger Autokonzern im dritten Quartal erneut einen Rückgang der Verkaufszahlen verzeichnete. Mit 2.176.300 ausgelieferten Fahrzeugen aller Konzernmarken weltweit sank die Zahl um 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dieser Abwärtstrend, der sich im Vergleich zum Vorquartal sogar noch verschärfte, hat in den vergangenen Monaten zu deutlichen Kursverlusten der VW-Aktie geführt.

Anleger suchen nach Alternativen

Angesichts der volatilen Kursentwicklung der Volkswagen-Aktie rücken alternative Anlagemöglichkeiten in den Fokus. Eine interessante Option für Anleger stellt eine Aktienanleihe auf VW-Vorzugsaktien dar, die derzeit mit einem attraktiven Zinssatz von 9,7 Prozent p.a. über eine Laufzeit von zwei Jahren aufwartet. Diese Anlageform könnte für risikobereite Investoren eine Möglichkeit bieten, von der aktuellen Marktsituation zu profitieren, ohne direkt in die schwankungsanfällige Aktie zu investieren.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?