Volkswagen glänzt wieder mit besseren Zahlen: Corona überwunden?
Die Auslieferungen der Volkswagen-Produkte nehmen wieder zu. Rechnet man alle Auslieferungen der Konzernmarken im vergangenen Monat zusammen, kommt man auf insgesamt 885.700 ausgelieferte Fahrzeuge. Das ist ein minimaler Rückschlag gegenüber dem Vorjahresmonat von 0,2 Prozent.
Diese positiven Zahlen kamen vor allem durch den größten Einzelmarkt von Volkswagen zustanden: China. Dort ist VW noch unangefochtener Marktführer und konnte seine Verkäufe um 4,8 Prozent steigern.
Vergleicht man die Zahlen aus dem Vorjahr mit Westeuropa, so ist der Einbruch noch leicht zu merken und beträgt 1,9 Prozent. Ein Hoffnungsschimmer nun für das neue Quartals? Immerhin gibt es auch Schätzungen für das Gesamtjahr. Bisher liegen die Wolfsburger Autohersteller mit 4,78 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen etwa 24 Prozent zurück. Um diesen Spagat im Jahresvergleich aufzuholen, bedarf es noch zwei positiver Quartale.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...