Ticker

Volkswagen schenkt Kunden 16 Prozent Mehrwertsteuer

Leichter entgegen dem Markttrend sind heute die Aktien der Volkswagen AG. Das Unternehmen meldete, für Kunden beim Pkw-Kauf der Marke Volkswagen 16 Prozent Mehrwertsteuer für jeden Neuwagen ab sofort erlassen zu wollen. Diese bundesweit geltende Initiative ist unter dem Slogan „Deutschland startet durch“ zur Absatzförderung ausgegeben worden.

Da die Bundesregierung für alle Waren die Mehrwertsteuer ab dem 1. Juli temporär auf 16 (bzw. 5) Prozent senkt, trifft dieses Angebot der Volkswagen AG den Nerv der Zeit und wie das Unternehmen hofft auf eine rege Nachfrage nach Fahrzeugen. Diese Offerte gilt ebenso für alle Neuwagen-Bestellungen bis zum 30. September mit Ausnahme des e-Up und des ID.3.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast