Vonovia Aktie: Alles zur aktuellen Entwicklung

Die Vonovia-Aktie zeigt sich am Donnerstag mit wechselhafter Performance an der Börse. Im XETRA-Handel bewegte sich das Papier des Immobilienkonzerns in einer Spanne zwischen 30,24 und 30,97 Euro, wobei das Handelsvolumen bereits am frühen Nachmittag die Marke von 1,2 Millionen Aktien überschritt. Seit dem 52-Wochen-Hoch von 33,93 Euro Anfang Oktober verzeichnet die Aktie einen Rückgang von etwa 10 Prozent. Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung seit dem Jahrestief im März, von dem sich der Kurs deutlich erholen konnte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?

Geschäftsentwicklung und Analystenperspektive

Die jüngsten Quartalszahlen des Immobilienunternehmens zeigen ein differenziertes Bild. Während der Umsatz im dritten Quartal 2024 um 8,19 Prozent auf 1,72 Milliarden Euro gesteigert werden konnte, rutschte das Unternehmen mit einem Verlust von 0,09 Euro je Aktie in die roten Zahlen. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Analysten dennoch einen Gewinn von 1,94 Euro je Aktie. Zudem erwarten Experten eine Erhöhung der Dividende auf 1,19 Euro, nach 0,90 Euro im Vorjahr. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 34,76 Euro, was ein deutliches Aufwärtspotenzial signalisiert.

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 7. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...