Vonovia-Aktie: Das Verbot!

Vonovia ist als Wohnungsbauunternehmen fast wieder auf den Hochpunkten der vergangenen Monate angekommen. Mit dem Plus von gut 1,1 % ist die Aktie auf 31,76 Euro geklettert. Damit ist der Wert inzwischen auch bei über 25,8 Mrd. Euro angekommen. Die Aktie könnte weiter klettern. Denn im kommenden Jahr wird allen Prognosen nach alles besser.

Vonovia: Das ist der Ausblick

Grund ist zum einen da bessere Umfeld am Immobilienmarkt, die Preise steigen wieder, was die Stimmung beeinflusst. Vor allem aber wird der Abschreibungsbedarf des Unternehmens damit nun wieder reduziert.

Die Vonovia wird demnach im neuen Jahr einen Umsatz von über 3,4 Mrd. Euro einfahren, vor allem aber wieder einen Nettogewinn von gut 2,1 Mrd. Euro erreichen. Das würde eine erhebliche Entlastung darstellen – und begründet den aktuellen Aufwärtstrend. Forderungen der „Linken“, nun Mieterhöhungen zu verbieten, sind nicht ernst zu nehmen.

Anzeige

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?