Vonovia-Aktie: Das wissen die meisten nicht!
Vonovia ist mit einem Abschlag von gut -0,6 % in die neue Woche gestartet. Nicht schlimm, meinen Beobachter, denn die Aktie verharrt unverändert in einem starken Hausse-Modus. Seit Jahresanfang ging es erst um 14,5 % aufwärts, allerdings ist der Titel aus einem längeren Abwärtslauf gekommen. Nun sind die Chancen wohl noch größer, meinen zumindest Analysten.
Das sind die neuen Bedingungen für Vonovia
Das Unternehmen genießt immerhin neue Bedingungen. Die Zinsen sind in der Euro-Zone schon gesunken, was die Nachfrage nach Immobilien erhöhen dürfte – und im Bestand der Immobilien von Vonovia für Erleichterung sorgen dürfte.
Die Aktie ist und bleibt derzeit allerdings etwas unter dem Radar, denn Immobilien-Unternehmen galten lange Zeit als langweilig und sogar riskant. Bei Vonovia ist dies ersichtlich anders.
Vonovia: Auch die Dividende wird stimmen
Denn das Unternehmen wird auch im laufenden Jahr schon hinreichend Geld sammeln, um eine Dividende zu zahlen. Die Rendite soll bei gut 3,5 % liegen – mehr als genug, um die wirtschaftliche Einschätzung im Aufwärtstrend stabil zu halten. Daher sind wohl auch die Analysten noch immer zuversichtlich.
Anzeige
Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...