Vonovia-Aktie: Der nächste Kracher?
Vonovia hat die vergangene Woche mit einem deutlichen Rücksetzer abgeschlossen. Der Wert verlor -2,48 %. Damit ist die zurückliegende Woche insgesamt im roten Bereich beendet worden. Bei nun 31,04 Euro jedoch verläuft der Kurs langfristig betrachtet noch immer im Aufwärtsmodus. Die Notierungen haben derzeit sowohl die 100- wie auch die 200-Tage-Linie hinter sich gelassen. Der Titel leidet aber ggf. noch etwas darunter, dass das operative Ergebnis per Abschreibungen mit dem Minus von -439 Millionen Euro weiterhin negativ ist. Im kommenden Jahr erwarten die Märkte einen Ausbruch – der Gewinn soll auf über 2 Mrd. Euro klettern.
Vonovia: Abfindung ist festgelegt
Mit Blick auf die neue Woche wird es interessant. Die Abfindung von außenstehenden Aktionären wurde jetzt festgelegt. 0,7974 Aktien von Vonovia sollen die Altaktionäre erhalten. Die zusätzliche Ausgleichszahlung für jedes volle Geschäftsjahr soll bei 1,22 Euro je Aktie brutto liegen.
Allerdings müssen die Hauptversammlungen der beiden Konzerne als Eigentümervertretung dem Vorschlag rechtsverbindlich zustimmen. Dennoch: Jetzt kann Bewegung in diese Angelgenheit und damit auch für die Aktie von Vonovia kommen.
Anzeige
Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...