Vonovia Aktie: Enttäuschung für Anleger

Die Vonovia-Aktie verzeichnete am Handelstag einen deutlichen Rückgang und schloss mit einem Minus von 1,4 Prozent bei 27,21 Euro. Im Tagesverlauf wurden über 647.000 Aktien gehandelt, wobei der Tiefststand bei 27,19 Euro lag. Trotz einer beachtlichen Umsatzsteigerung von 8,19 Prozent auf 1,72 Milliarden Euro im dritten Quartal 2024 konnte das Unternehmen die Anleger nicht überzeugen. Besonders bemerkenswert ist der Kontrast zwischen der positiven Umsatzentwicklung und dem ausgewiesenen Verlust von 0,09 Euro je Aktie, verglichen mit einem Gewinn von 0,50 Euro im Vorjahreszeitraum.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?

Ausblick und Dividendenprognose

Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Gewinn von 1,93 Euro je Aktie und prognostizieren eine Erhöhung der Dividende auf 1,20 Euro, nach 0,90 Euro im Vorjahr. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 34,83 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial von mehr als 24 Prozent gegenüber dem aktuellen Kursniveau bedeutet.

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 27. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...