Vonovia Aktie: Guter Investitionserfolg!

Deutschlands größter Wohnimmobilienkonzern Vonovia plant eine Rückkehr zum Wachstumskurs ab 2025. Nach erfolgreicher Bilanzstabilisierung durch milliardenschwere Verkäufe peilt das Unternehmen ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre an. Der bereinigte operative Gewinn (EBITDA) soll bis 2028 auf 3,2 bis 3,5 Milliarden Euro steigen, was einer Steigerung von etwa 30 Prozent gegenüber dem für 2024 erwarteten Ergebnis entspricht. Für 2025 wird ein EBITDA zwischen 2,7 und 2,8 Milliarden Euro anvisiert.

Neubauprogramm und Investitionsausbau

Im Fokus der Wachstumsstrategie steht die Wiederaufnahme des Neubauprogramms mit 3.000 Wohnungen im Jahr 2025. Vonovia plant, die jährlichen Investitionen bis 2028 auf bis zu 2 Milliarden Euro zu verdoppeln, wobei bereits 2025 1,2 Milliarden Euro in energetische Sanierung, Neubau sowie den Ausbau von Photovoltaik und Wärmepumpen fließen sollen. Um Kosten zu senken, setzt der Konzern verstärkt auf serielle Sanierung und Neubau. Zudem erwägt Vonovia den Erwerb und die Sanierung unsanierter Bestände, um sein Portfolio weiter zu optimieren.

Anzeige

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?